IMAGINE ... no need for greed or hunger.

John Lennon

IMAGINE ... no need for greed or hunger.

John Lennon

IMAGINE ... no need for greed or hunger.

John Lennon

IMAGINE ... no need for greed or hunger.

John Lennon

IMAGINE ... no need for greed or hunger.

John Lennon

AmazonSmile stellt zum 20. Februar seinen Dienst ein.
Wir danken allen, die uns über Einkäufe auf dieser Plattform unterstützt haben.

2023

Januar

Obwohl Malawi wohl kaum zu den Verursachern der Klimakrise gehört, ist das Land besonders stark von Naturkatastrophen betroffen: Wirbelstürme, lange Trockenperioden und Überflutungen verschärfen die Notsituation im Land.

Die Hilfsorganisation Care hat bereits zum siebten Mal einen Bericht über humanitäre Krisenländer veröffentlicht, die online keine Schlagzeilen machen. Mit 2.330 Nennungen im Zeitraum 01 - 10/2022 gehört Malawi zu den sogenannten zehn "blinden Flecken", die alle in Afrika liegen. Nur über Angola wurde noch weniger informiert (1.847 Nennungen).
(Die gerichtliche Auseinandersetzung von Johnny Depp und Amber Heard fand dagegen 217.201-mal Beachtung im Internet.)

Seit März letzten Jahres kämpft Malawi mit einem Cholera-Ausbruch, dem schon mehrere Hundert Menschen zum Opfer gefallen sind. Im Einzugsgebiet der von uns gebauten Trinkwasseranlagen gibt es nach unserer Information jedoch bislang keine Krankheitsfälle.